Brennwerttechnik • Solar • Photovoltaik • Pellet • Feststoffkessel
vorher

Beispielprojekt 1: Umrüstung von Heizwert- auf Brennwerttechnik

Im Frühjahr 2016 wurde eine alte Heizwerttherme mit zugehörigem wandhängenden Warmwasserspeicher demontiert und durch eine moderne, energieeffiziente Junkers Brennwert-Kombitherme ersetzt. Die Anlage produziert neben der Wärme für das Heizungsnetz auch das warme Wasser und ist somit wesentlich platzsparender als die alte Therme-Speicher-Kombination. Die Nebenkosten konnten signifikant gesenkt werden. 

nachher

Beispielprojekt 2: Badmodernisierung

Seit Beginn 2016 modernisiert eine ortsansässige Baugenossenschaft die Bäder in ihren Wohnungen. Die Bilder zeigen ein Beispielbad unmittelbar vor der Fertigstellung. Die Bäder wurden komplett entkernt, die Rohrinstallationen unter Putz neu verlegt und anschließend neu verfliest. Die alten Duschtassen mit hoher Einstiegskante wurden durch moderne bodenebene Duschen mit Ablaufrinne ersetzt. Das spart Platz, ist alters- und behindertengerecht und eine optische Aufwertung. Die Beheizung erfolgt durch einen platzsparenden und praktischen Handtuchheizkörper.

vorher

Beispielprojekt 3: Umrüstung von Heizwert- auf Brennwerttechnik

In einer Dachschräge wurde die alte Heizungsanlage (Heiztherme mit Warmwasserspeicher) durch eine neue energieeffiziente Junkers Brennwert-Kombitherme ersetzt. Diese übernimmt ab sofort beide Aufgaben: Heizen und Warmwasser bereitstellen. Das erhöht den Platz im Dachgeschoss und senkt den Energieverbrauch und damit die Betriebskosten.

nachher

Beispielprojekt 4: Umrüstung von Heiz- auf Brennwerttechnik

Im Keller eines Einfamilienhauses wurde die alte Heizwerttherme mit zugehörigem bodenstehenden Warmwasserspeicher demontiert und durch eine moderne, energieeffiziente Junkers Brennwert-Kombitherme ersetzt. Die Anlage produziert neben der Wärme für das Heizungsnetz auch das warme Wasser und ist somit wesentlich platzsparender als die alte Therme-Speicher-Kombination. Die Nebenkosten konnten signifikant gesenkt werden. 

vorher
vorher
nachher